Deutsch  English 

Kategorien

Hersteller


Rückruf

Sie haben weitere Fragen?
Gerne rufen wir Sie zurück!

Blesel Rückruf

 

Loading

Einen kleinen Augenblick, bitte.

Ihre Daten werden verarbeitet...

 

Lichtplanung

Ob Büro, Empfang, Besprechungsräume oder Mitarbeiterbistro, wir planen und realisieren Lichtkonzepte für Ihr Objekt. Dabei ist die bestehende oder geplante Architektur eine wichtige Richtlinie für die Gestaltung.

 Lichtplanung für ein Bürogebäude

Bei Bürogebäuden gewinnt die Lichtplanung zunehmend an Bedeutung, denn die richtige Beleuchtung schafft Orientierung, vermittelt Behaglichkeit und beeinflusst die Leistungsfähigkeit des menschlichen Organismus.
Die Lichtplanung vieler Architekten und Elektrofachplaner berücksichtigen häufig rein funktionale Gesichtspunkte.

Lichtdesign von BLESEL

Als Innenarchitekten beachten wir bei der Lichtplanung sowohl funktionale, als auch atmosphärische Aspekte. Das heißt, dass die Beleuchtung stets in die Architektur und das Raumkonzept integriert wird und ein einheitlich stimmiges Gesamtbild entsteht.

Im ersten Schritt wird ein Lichtkonzept erstellt, das die Leuchtentypen festlegt:
wo sind Deckenleuchten, an welchen Stellen unterstützen Wandleuchten die Beleuchtung und wo sind flexible Stehleuchten sinnvoll.

Wenn dieses Konzept steht, geht es an die Leuchtenauswahl. Hier schlagen wir Ihnen je nach Budget sowohl Produkte renommierter Leuchtenhersteller als auch Leuchten von hervorragenden, weniger bekannten Anbietern vor.

In jedem Gebäude gibt es Bereiche, die repräsentativer gestaltet sein sollten, als andere. Hier macht die gute Mischung von Ästhetik und Wirtschaftlichkeit den Projekterfolg aus. Oft realisieren wir für unsere Bauherren große Budgeteinsparungen durch den Vorschlag von alternativen, preisgünstigeren Leuchten.

 Arbeitsplatzbeleuchtung

Durch eine ausgewogene Mischung von direktem und indirektem Licht entsteht am Arbeitsplatz eine angenehme, leistungsfördernde Atmosphäre.

 
Gerade bei Computerarbeitsplätzen hat sich der Einsatz von direkt/ indirekt strahlendem Licht bewährt. Das erreicht man beispielsweise über eine direkt/ indirekt strahlende Pendelleuchte oder über eine flexible Stehleuchte.

Die Arbeitsplatzleuchten sollten zu dimmen sein, um die Lichtsituation im Raum individuell an die Arbeitsaufgabe anzupassen. Auch tragen Stehleuchten mit Bewegungsmelder oder Tageslichtsteuerung zur Energieeffizienz eines Gebäudes bei.

Ansprechpartner

Thorsten Hipke Thorsten Hipke Büroeinrichtungsberater 02334 / 9285 - 17
0178 / 472 97 55
th.hipke@blesel.de
Gilda Klein Gilda Klein Büroeinrichtungsberaterin 02334 / 9285 - 16
0178 / 477 81 70
g.klein@blesel.de
Ingo Eisenberg Ingo Eisenberg Innendienst 02334 / 9285 - 72
i.eisenberg@blesel.de
Nurcan Pieper Nurcan Pieper Büroeinrichtungsberaterin 02334 / 9285 - 19
0178 / 472 97 51
n.pieper@blesel.de
Blesel Innenarchitektur

Zum USM Onlineshop

USM Konfigurator

© 2010 Otto Blesel GmbH, Hagen

Blesel Service

Eisenberg

Ihr Ansprechpartner für den Servicebereich:

Ingo Eisenberg
Innendienst

Tel.: 02334 / 9285 - 72
Mail: i.eisenberg@blesel.de

 

Blesel Ansprechpartner

Thorsten Hipke

Ihr Ansprechpartner für Büroeinrichtung:

Thorsten Hipke
Büroeinrichtungsberater

Tel.: 02334 / 9285 - 17
Mobil: 0178 / 472 97 55
Mail: th.hipke@blesel.de

 

Blesel Ansprechpartner

Gilda Klein

Ihre Ansprechpartnerin für Büroeinrichtung:

Gilda Klein
Büroeinrichtungsberaterin

Tel.: 02334 / 9285 - 16
Mobil: 0178 / 477 81 70
Mail: g.klein@blesel.de

 

Blesel Ansprechpartner

Simon Föller

Ihr Ansprechpartner für Büroeinrichtung:

Simon Föller
Büroeinrichtungsberater

Tel.: 02334 / 9285 - 37
Mobil: 0157 / 820 02 505
Mail: s.foeller@blesel.de

 

Top Marken

Steelcase Vitra.
Belux Sedus Februe
Dauphin USM Möbelbausysteme

Dienstleistungen

1. Projektbezogene und unternehmensindividuelle Beratungsleistung

  • 1.1 Ergonomieberatung am Arbeitsplatz
  • 1.2 Organisationsberatung am Arbeitsplatz
  • 1.3 Einweisung in neue Möbel

2. Projektbezogene Büroraumplanungsleistungen

  • 2.1 Möblierungsplanung - Schnell und sicher zum perfekten Büro
  • 2.2 Ganzheitliche Büroraumplanung - Arbeitsraum in allen Facetten gestalten
  • 2.3 Konzeptionelle Büroraumberatung und -planung - Optimierungspotentiale aktivieren
  • 2.4 Büro-Aufmaß-Service - Basis für eine professionelle Einrichtung
  • 2.5 Lichtplanung - Wie hell muss es im Büro sein?
  • 2.6 Akustikplanung - Lärm ist ein vermeidbarer Störfaktor
  • 2.7 Innenarchitektur - Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Innenarchitekten

3. Projektleistungen mit Bestandsmobiliar

  • 3.1 Büromöbel Service-Check - Für ein effizientes und zufriedenes Arbeiten
  • 3.2 Bürostuhl- und Sitzmöbelreinigung - Polsterreinigung ab 20,00 € / Stuhl
  • 3.3 Erfassung und Bewertung von Bestandsmobiliar - Büros nachhaltig bewirtschaften
  • 3.4 Verwerfung und Entsorgung von Bestandsmobiliar - Büros günstig entsorgen

4. Beschaffungsbezogene Leistungen

  • 4.1 Erstellen eines Hauskatalogs - Vereinfachte Beschaffung
  • 4.2 Leih- und Mietmöbel - Engpässe meistern und Kapitalbindung meiden

5. Allgemein- und Sonderleistungen

  • 5.1 Lieferung und Montage - Flexible Lösungen durch eigenes Montageteam
  • 5.2 Stundenpauschalen für Sonderleistungen - Transparenz und Sicherheit
  • 5.3 Umzugsmanagement - Schnell und Sicher durch kompetente Partner

Individuelle Anfrage stellen